Physiotherapie und Fitness in Darmstadt / Kranichstein

Ganzheitliche Therapiemaßnahmen, Rehabilitation, Naturheilpraxis, gesundes Training & Wellness



Unternehmensphilosophie


Unsere Vision:

Bereits 2003, als wir unsere erste Praxis eröffnet haben, war es unsere Vision, ein Physiotherapiezentrum zu führen, welches den Patienten alles bietet, was sie benötigen. Die Physiotherapie ist das Herz unserer Praxen, doch darüber hinaus finden Sie bei uns medizinisches Gesundheitstraining, Osteopathie und Chiropraktik, Wellnessanwendungen, Rehasport, Kurse und vieles mehr. Wir streben danach, führend in der Branche der Physiotherapiezentren zu sein und Menschen dabei zu unterstützen, sich von ihren Schmerzen zu befreien und ein aktives, schmerzfreies Leben zu führen. Unsere Vision ist es, Menschen zu helfen, ihre volle Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen und ein Leben voller Leichtigkeit zu genießen. Dabei liegt uns ein harmonisches Miteinander sowohl bei den Patienten, den Mitgliedern als auch unseren Mitarbeitern sehr am Herzen. 

 

Unsere Mission:

Wir verpflichten uns, höchste Standards in der Physiotherapie zu setzen und Menschen dabei zu unterstützen, ein aktives und schmerzfreies Leben zu führen. Durch unsere Werte und unsere Ziele sind wir bestrebt, eine positive Wirkung auf das Leben unserer Patienten und unserer Mitarbeiter zu haben und eine führende Rolle in der Branche einzunehmen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter und unsere zielorientierte Beratung ermöglichen es uns, effektives und zeitsparendes Training anzubieten, bei dem die individuellen Bedürfnisse und Ziele unserer Patienten im Vordergrund stehen. Durch unsere Grundwerte Respekt, Toleranz, Teamgeist, Loyalität, Rücksichtnahme und Achtsamkeit schaffen wir eine positive und unterstützende Umgebung für unsere Mitarbeiter, Patienten und Mitglieder. 

Wir arbeiten stetig daran, unsere Ziele zu erreichen und uns neue Ziele zu setzen um unser ganzheitliches Angebot den Bedürfnissen unserer Patienten und Mitglieder anzupassen.


Unsere Unternehmenswerte:

 

Qualifiziertes Personal:

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Physiotherapeuten, Masseuren und Trainern, die sich kontinuierlich weiterentwickeln und auf dem neuesten Stand der Physiotherapie-Techniken und -Methoden bleiben. Wir legen Wert auf Kompetenz und Professionalität, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten.

 

Intensive und zielorientierte Beratung: 

Wir hören unseren Patienten aufmerksam zu und nehmen uns die Zeit, ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Behandlungspläne, die auf ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Durch eine intensive Beratung begleiten wir sie auf ihrem Weg zur Genesung und stärken sie in ihrer eigenen Verantwortung für ihre Gesundheit.

 

Effektives, zeitsparendes Training:

Wir setzen auf modernste Techniken und bewährte Therapieansätze, um effektive und zeitsparende Behandlungen anzubieten. Unser Ziel ist es, die Genesung unserer Patienten zu beschleunigen und sie so schnell wie möglich wieder in Bewegung zu bringen, damit sie ihre Lebensqualität zurückgewinnen können.

 

Zeit für Dich steht im Vordergrund:

Wir schenken jedem Patienten volle Aufmerksamkeit und nehmen uns die Zeit, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir geben unser Bestes, um eine unterstützende und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohl und gut aufgehoben fühlt.


Unser Leitmotiv:

Therapeut und Patient, gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Dies bedeutet, dass wir unseren Patienten Wege aufzeigen möchten, wie sie ihre gesundheitlichen Herausforderungen angehen können.

 

Doch ausschließlich Therapieren lassen führt nicht zum vollständigen Erfolg!

Daher ist es für unser Team unerlässlich, unsere Patienten als Ganzes zu betrachten und nicht nur Symptome zu behandeln.

 

Ein solider Anfangsbefund legt den Grundstein für Ihren Behandlungserfolg!

Aus diesem Grund schöpfen wir das volle Spektrum der physiotherapeutischen Ansätze aus, von der traditionellen Massage bis hin zur manuellen Therapie.

 

Verschiedene Pfade führen zum Ziel, manchmal benötigt es einen Momentum sie zu entdecken!

Daher bildet sich unser Team kontinuierlich weiter und teilt seine Erkenntnisse miteinander. Natürlich ist es ebenso wichtig, dass Sie Ihre Therapieerfahrungen mit uns teilen.